„Trittbrettfahrer“

In Folge des Falls Brüsewitz gab es einen „Trittbrettfahrer“. Ich denke, man hatte solche Leute zu wichtig genommen. Letztendlich fühlten die sich in ihrem Tun bestätigt.

Selbst die Kirche, oft (Ob-)Dach für die Konterrevolutionäre, hatte sich von diesem Menschen distanziert und ihn sogar fristlos entlassen, weil er seine Arbeit für die Kirche nicht ordentlich verrichtete.

 

Dokument des MfS

 

Trittbrettfahrer MfS-DokumentTrittbrettfahrer Seite 2Trittbrettfahrer Seite 3Trittbrettfahrer Seite 4Trittbrettfahrer Seite 5

Weitere Unterlagen bei der Mediathek der Aktenverwaltungsbehörde:

Logo Aktenverwaltungsbehörde

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s