Gesetzeslage bei Erzwingung von Ausreise(DDR 1985)

entnommen aus der MfS-Mediathek der BStU

 

Logo FB-Seite BStU

 

Erzwingung Ausreise 1Erzwingung Ausreise 2Erzwingung Ausreise 3

Das Dokument nochmal als PDF-Datei

Erzwingung Ausreise

Was ist davon zu halten? Hätte man damals einiges anders machen müssen?

Ein Facebook-Freund hat bestätigt, dass dieses Dokument echt ist und den damaligen Fakten entspricht. Ich stelle das mal zur Diskussion. Eine Bemerkung habe ich dazu.

„Jegliche berufliche Tätigkeit zu verweigern“, au weia, die BStU feiert solche Leute als Helden. Macht man heute das gleiche, werden die Hartz IV-Bezüge gekürzt und man wird als Faulenzer und Versager in die Ecke gestellt.

 

4 Gedanken zu “Gesetzeslage bei Erzwingung von Ausreise(DDR 1985)

      • wenn du Zugang hast
        § 219
        (die BStU lernt es nichmal hier bei sowas Einfachen)

        übrigens, da fehlt was wichtiges
        (ohne dem ist das Protokoll fürn Mülleimer)

        (nur so nebenbei, hast du Seite 1?)

        es ist das schlampigste protokoll des MfS was mir jemals zu Gesicht gekommen is und es zeugt davon das es eher in einer Nacht- und Nebel Aktion von jemanden sehr dumm zusammengeschustert wurde oder jemand der unbedingt jemanden in der Etage des Ministers dermaßen auf 180 bringen wollte um zu sehn wie tief das Wasser is

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s