Nachträgliche Würdigung zum Geburtstag von Erich Honecker

Erich Honecker

Erich Honecker

Bildquelle:
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29621797

 

 

Erich Honecker wurde am 25. August 1912 in Neunkirchen(heutiges Bundesland Saarland) geboren und ist am 29. Mai 1994 in Santiago de Chile gestorben.

Erich Honecker hatte ein schweres Leben und dann noch so ein unrühmliches Ende.

Allerdings war er während seiner Regierungszeit zu gutmütig und leichtgläubig. Er war vom falschen Ehrgeiz besessen nach Anerkennung der DDR durch das Ausland um jeden Preis. Um der Anerkennung willen, hat man den westlichen Ländern, insbesondere der BRD zu viele Zugeständnisse gemacht.

Wer weis schon, dass Erich Honecker von Petra Kelly hereingelegt wurde?

 

Möge er in Frieden ruhen.


Siehe auch Blog-Beitrag auf der Website von DIE TROMMLER.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s