Es gab einstmals eine andere Ukraine

Wappen der Sowjetrepublik Ukraine
Bild entnommen aus dem Buch „Das Sowjetland“, Band 3, von 1947, Original-Autor W.A. Karpinskji

Die Ukraine war einstmals eine Sowjetrepublik. Siehe: „Der Staatsaufbau der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“

Die Ukraine und Bjelorussland leisteten einen großen Beitrag zur Zerschlagung des faschistischen Deutschlands.

Wappen der Sowjetrepublik Bjelorussland
Bild entnommen aus dem Buch „Das Sowjetland“, Band 3, von 1947, Original-Autor W.A. Karpinskji

In diesem Beitrag wird auch beschrieben, dass die Sowjetrepubliken auch außenpolitisch autark waren. So nahmen die Ukraine und Bjelorussland an der Pariser Friedenskonferenz 1946teil und wurden zur internationalen Konferenz, im Vorfeld der Gründung der UNO, nach San Francisco eingeladen.



Bjelorussland ist ein Verbündeter Russlands. Undenkbar, dass die heute mit der Ukraine zusammenarbeiten würden. Nun ja, eben andere Zeiten heute.

Gut zu wissen, dass es einstmals eine andere Ukraine gab.


 

Auszug aus Beitrag: „Der Staatsaufbau der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“ aus dem Buch „Das Sowjetland“, Band 3 aus dem Jahre 1947, Original-Autor W.A. Karpinskij, bearbeitet von Petra Reichel

Original-Text aus dem Buch „Das Sowjetland“ von 1947

Ein Kommentar zu „Es gab einstmals eine andere Ukraine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s